Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Thyreogland Lieferschwierigkeiten und jetzt?

| Beitrags-ID: 379547

Hallo Helleri,

das ist natürlich ein spezieller Fall. Wenn es so dringend ist, rate ich dir, dass du morgen Montag eben zu „irgendeinem“ Arzt gehst und dir – vertretungsweise – ein Rezept ausstellen lässt, ohne viel Erklärung, eben nur : Mein Arzt ist auf Urlaub und ich benötige ein Rezept……….

Hat es einen bestimmten Grund, dass du Schweinehormone bevorzugst?

Ich selbst nehme „Thyrex 160“ der Fa. Sandoz und habe, da es für mich im weitesten Sinn ein überlebenswichtiges Medikament ist, immer eine Reservepackung mit 100 Stück als Vorrat zu Hause ( Ablaufdatum beläuft sich sowieso auf 2-3 Jahre), was ich immer wieder neu aufstocke um für alle Fälle bzw.Eventualitäten gerüstet zu sein.

Sind die Schweinehormone etwa nur begrenzt haltbar, sodass diese nicht längere Zeit gelagert werden können?

Hast du es auch schon bei einer „Internationalen Apotheke“ versucht?
Ich wohne in Wien und da gibt es auf der Ringstraße die sog.“Internationale Apotheke“, bei der man sämtliche Medikamente aus aller Welt bekommt bzw.bestellen kann. Vielleicht kannst du das Präparat auch per Internet bestellen, da hättest du es in zwei, drei Tagen ( aber das wird wohl ohne Rezept auch nicht gehen).

Ich denke, vorläufig solltest du nun die halbe Ration einnehmen, das kommt mir besser vor als „überhaupt nichts“.

Herzliche Grüße und dass alles klappt,
Schlittenhund