Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Soja und Substitution

| Beitrags-ID: 379637

Hallo Mausi2,

bitte sei nicht böse, aber ich habe eine (vielleicht blöde) Frage:

Du schreibst, dass du nach 14 Tagen Soja-Shake in Unterfunktion warst, auch der TSH sei angestiegen:

Deshalb meine Frage: Hier im Forum habe ich schon oft ähnliche Aussagen gelesen, alle hatten sofort neue Blutwerte bei der Hand.
Bist du also ad hoc, als du dich unnwohl gefühlt hast, zur Blutabnahme um die SD-Werte messen zu lassen?

Wie oft macht man das? Ich glaube nicht, dass mein Hausarzt mir alle 4 Wochen eine Blutuntersuchung verschreiben würde, außerdem würde meine Kasse auf keinen Fall eine monatliche Untersuchung zahlen.

Faustregel ist hier so ca. alle 3 Monate zur Kontrolle (im Akutfall natürlich sofort, aber das meine ich nicht), jedoch nicht „stante pede“ wann immer man sich nicht wohl fühlt, denn dafür gibt es ja 1000 andere Gründe.

Zahlst du die Zwischenuntersuchungen privat? Oder mache ich etwas falsch, denn, wie gesagt, auch andere Patienten, die hier schreiben, warten immer mit den neuesten Befunden auf und können somit die allermeisten Beschwerden sofort auf die SD schieben.

Viele Grüße und alles Gute,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.