Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: TSH Wert und Kinderwunsch

| Beitrags-ID: 379711

Hallo Noemilena,

die Senkung von 150 auf 75 µg finde ich sehr extrem, sogar wenn sie über eine längere Zeit hinweg erfolgt ist.
Normalerweise stellt nach SD-Krebs der Nuklearmediziner (oder Endokrinologe) im Rahmen der Nachsorge die Hormone ein – ich finde es ehrlich gesagt recht gewagt, was dein Hausarzt da gemacht hat.
Du wirst wieder eine höhere Hormondosis brauchen. Und die sollte dein Nuklearmediziner mit dir besprechen und festlegen. Ob`s wieder 150 sein müssen, wird man sehen, aber gleich wieder von 75 auf 150 fände ich persönlich einen zu großen Sprung – vielleicht könnte man`s ja mal mit 100 versuchen? Sprich mal mit deinem Arzt drüber.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!