Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: starke Aggressionen als Nebenwirkung von Levothyroxin

| Beitrags-ID: 379963

Hallo Amandla,

es gibt das sogenannte ANFLUTEN der SD-Hormone, etwa 2-3 Stunden nach der Einnahme. Ich glaube es ist nicht jede*r davon betroffen und manche Fachleute bestreiten, dass es so etwas gibt, aber ich hatte das auch. Nach der morgendlichen Einnahme habe ich nach 2 Stunden Herzrasen und Nervosität bekommen, konnte mich aber gleichzeitig nicht konzentrieren.

Ich habe vor 1,5 Jahren (gegen den Rat meiner damaligen Nuklearmedizinerin) auf die abendliche Einnahme umgestellt und fühle mich seither wie neu geboren. Ich schlafe übrigens prima!
Ich esse gegen 19 Uhr zu Abend und nehme die Tablette gegen 22.30 Uhr ein. Bis eine Stunde vorm Schlafen gibt’s auch noch ab und an was zu naschen und Getränke wie Saft oder Tee.

Wenn du nur einen festen Rhythmus hast, kannst du die Tabletten zu jeglicher Tageszeit einnehmen und dann kann die Dosis an deinen Lebensstil angepasst werden und nicht umgedreht.

Also ANFLUTEN ist, denke ich, das Stichwort hier für dich.

Viele Grüße

Heidi