Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380512

Ich hätte eine Frage zum Intervallfasten und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde.

Ich nehme morgens 30 Minuten vor dem Frühstück immer meine L-Thyroxin 150 ein. Im Rahmen der gewünschten Überfunktion kommt es aber bei mir zum Effekt, dass ich eher an Gewicht zunehme als abnehme. Das möchte ich jetzt ändern und eine längere Zeit (oder für immer) Intervallfasten machen nach der 16:8 Methode, also 16 Stunden nichts essen und 8 Stunden normal essen.

Um dies zu schaffen möchte ich das Frühstücken ausfallen lassen, so dass ich in der Zeit von 20:00 Uhr bis 12 Uhr ohne Nahrung bin. Das würde allerdings bedeuten, dass ich nach der morgendlichen Einnahme der Schilddrüsentablette nichts essen würde.

Meine Frage: Habe ich bei dieser Vorgehensweise eine schlechtere Aufnahme von L-Thyroxin oder andere nicht bedachte Nachteile?