Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Fasten ohne SD

| Beitrags-ID: 380515

Hallo Dreamer,

vielen Dank für Deinen Beitrag und damit für die Erinnerung an dieses Thema.

Wie bereits geschrieben habe ich seit Ende 05/2019 mit dem Intervallfasten begonnen mit der Methode 16/8, dass heißt, dass man 16 Stunden nichts essen darf und in den 8 Stunden normal essen sollte. In den 16 Stunden trinke ich nur Wasser oder Kaffee – jedoch immer ohne Milch und Zucker.

Ich für mich habe es so gelöst, dass ich das Frühstück ausfallen lassen und so in der Zeit von 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr nichts esse, was mir als leidenschaftlicher Müsli-Frühstücker nicht unbedingt einfach fiel. Eine Ausnahme mache ich jedoch: am Sonntag ist mein Cheat-Day und da genieße ich das Frühstück mit meiner Familie.

Wie geht es mir damit?
Anfänglich fiel es mir schwer, doch nach drei Monaten ist es zu einer festen Gewohnheit geworden. Körperlich und gesundheitlich geht es mir gut. Gewichtsmäßig habe ich aktuell 2,5 kg nachhaltig abgenommen. Durch das verlorene Gewicht fühle ich mich auch wieder wohler in meinen Klamotten und bei Bewegung.
Ich esse in den 8 Stunden bewusster, nasche da auch, aber alles bewusst. Und manchmal verlege ich mein Frühstück in die Abendstunden und esse statt einem Brot auch einmal eine Schüssel Müsli :)

Meine Tipps:
– viel trinken, vor allem Wasser und vor allem wenn das Hungerfühl kommt
– zuckerhaltige Getränke oder mit Zuckerersatzstoffen eher meiden
Sport unterstützt den ganzen Prozess
– dranbleiben und durchhalten.
– bewusstsein für die Lebensmittel entwickeln
– schau auf dich und achte genau darauf, was dir gut tut und was nicht.

Ich hoffe, dass ich dir damit einen kleinen Einblick gegeben habe. Wenn Du noch Fragen hast, jederzeit gerne :)

Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen, viel Erfolg beim Fasten und bleib vor allem gesund und in Deiner Kraft!

Liebe Grüße aus Franken

Torsten

P.S. Bis Ende des Jahres möchte ich mindestens weitere 2,5 kg nachhaltig verlieren, um meinem Wohlfühlgewicht näher zu kommen.