Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Blutverdünner

| Beitrags-ID: 380769

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei allen, die mir auf dieses Thema geantwortet haben, herzlich für eure Mühe und die interessanten Hinweise bedanken.



@Heidi
:
Mein Neurologe wollte diese Drehschwindelattacke nicht unbedingt als TIA interpretieren, da NUR Schwindel , ohne andere Symptomatik, wie etwa Hör,-und Sprechstörungen und Gefühlslosigkeit in den Extremitäten usw., aufgetreten ist. Er tippte eher auf eine Durchblutungsstörung des Innenohrs. Eine MRT hielt er für nicht zielführend, das sich die kleinen Blutgerinnsel in der Regel rasch auflösen und man im MRT somit nichts erkennen könne. Auch er verschrieb mir Thrombo ASS 100, aber nur für einen Zeitraum von 6 Monaten, während mein HA darauf bestand, dieses Mittel permanent einzunehmen.

Da ich aber diese Präparate ( auch Clopidogrel) definitiv nicht vertrage, will und kann ich sie nicht mehr einnehmen. Ich werde mich daher bei einem Internisten anmelden und euch anschließend berichten, welche Alternativen mir angeboten werden.

Nochmals danke für euer Engagement,
herzlichst Schlittenhund