Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Verlauf aktuelle Grippe und Gegenmaßnahmen?

| Beitrags-ID: 380803

Hallo Frauke,

Hatte gerade selber etwas Ähnliches bzw. bin noch am Genesen.
Mein Hausarzt hat mich 3 Tage krank geschrieben und mir Paracétamol gegen die Schmerzen und die Temperatur verschrieben.
Laut Untersuchung ist es keine Angina, sondern eine Rhinopharyngitis. Die Lymphknoten an der Seite sind sehr geschwollen und schmerzhaft.
Ich bin kein Freund von Schmerzmitteln, muss aber sagen, dass es in manchen Fällen gut ist, sie zu nehmen, dann kann der Körper sich entspannen und erholen.
Viral, also keine Antiobiotika. Eine Art grippaler Infekt.
Nach den Tagen im Bett geht es besser. Musste auch dauernd schwitzen.
Wichtig ist auch, sehr viel Warmes zu trinken, Kräutertee, der den Virus mit der Zeit rausspült.
Zusätzlich ein Sirup gegen das Halsweh, der hier in Frankreich auch schon Kindern verschrieben wird. Ich weiß nicht, ob es das auch in Deutschland gibt. Der Wirkstoff ist Alpha-Amylase.
Meditonsin hat in diesem Fall nicht wirklich geholfen.

Sonst: Honig.

Gute Besserung!

Viele Grüße aus dem verregneten Bordeaux.
Brita