Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Verlauf aktuelle Grippe und Gegenmaßnahmen?

| Beitrags-ID: 380804

Hallo,

mir ist noch eingefallen, dass ich meinem Sohn bei einem grippalen Infekt immer die berühmte Hühnersuppe gekocht habe, die zu wirken schien. Dazu benötigst du Hühnerfleisch ( aber unbedingt mit Knochen, sonst wirkt es nicht) und (Suppen,-) Gemüse, gut salzen als Ausgleich zum Schwitzen.

Mir fällt der berühmte Spruch ein, der lautet: Ein grippaler Infekt/Schnupfen dauert mit Arzt 14 Tage und ohne Arzt zwei Wochen
😉

Bei Schnupfen sollte man immer einen abschwellenden Nasenspray verwenden, um gut Luft zu bekommen. (Mein Sohn hatte als Kind immer Ohrenprobleme, den berühmten „Paukenerguss“ = eine Schleimansammlung hinter dem Trommelfell. Mittels Akupunktur und Homöopathie konnte ich damals eine OP bei dem Dreijährigen umgehen).
Die Nasentropfen lassen nämlich auch die Gehörgänge abschwellen und dienen somit neben freiem Atmen auch zur Vorbeugung im Ohrenbereich.

Inhalieren kann man auch ohne Apparat. Einfach in einem Kochtopf Wasser zum Sieden bringen, Kopf mit einem Handtuch abdecken und inhalieren. Oft erprobt, und hat immer nach dem 2. bzw. 3x geholfen!

Empfohlen wird in diesem Fall auch Holunderblütentee, Lindenblütentee oder Ingwertee.

Noch ein Wort zu „Tamiflu“: Es ist keine „Nachimpfung“, sondern eine Medikament, welches den generell schweren Krankheitsverlauf der Influenza wesentlich verkürzen und abmildern kann.

Ich hoffe, es geht dir schon ein wenig besser!

Liebe Grüße,
Schlittenhund