Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Online-Befragung: Krebs und Partnerschaft

| Beitrags-ID: 380832

Also ich finde die Studie interessant. Vielleicht weil ich mich von dem Thema sehr betroffen fühle und meine beziehung seit Erkrankung vor sich hinbröselt. Bestimmt nicht nur deshalb, aber verstärkt. So eine Krankheit macht etwas mit allen Beteiligten. Auch wenn das Ergebnis nicht repräsentativ wird, vielleicht führt es zu neuen Denkanstößen in der Behandlung/Nachsorge, dass das alles ganzheitlicher wird. Denn extern an Psychotherapie zu kommen ist ja schier unmöglich bei den Wartelisten.

Ich finde, dass die psychologische Seite für Erkrankte und Partner ziemlich unter den Tisch fällt. Oder war das nur bei mir so, weil ich die Reha nicht durchführen konnte?

Jedenfalls nehme ich an der Studie teil

Liebe Grüße
Susanne