Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Thyroxin und Antibiotikum

| Beitrags-ID: 380898

Hallo Schlittenhund,

das hört sich ja fies an, was dein Zahnarzt da mit dir angestellt hat. Gute Besserung an dieser Stelle.

Also das Penicillin und das Schmerzmittel kannst du mit den Mahlzeiten einnehmen aber Penicillin nicht mit Milch-haltigen Nahrungsmitteln einnehmen (also kein Käse, Milch, Joghurt usw.)

Wenn du das Penicillin nur einmal täglich nimmst, würde wohl die Mittagszeit ganz gut passen.

Protonenpumpenhemmer sollten meines Wissens auch nüchtern eingenommen werden, vielleicht nimmst du die dann abends vor dem Schlafen?

Da hast du ja echt ne Menge Tabletten zu koordinieren 🙄 Hoffentlich ist dein Zahn bald wieder heil.

Viele Grüße,

Heidi