Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Thyroxin und Antibiotikum

| Beitrags-ID: 380903

Danke nochmals Hansjörg und Maria,

ja, ich habe gestern in der Apotheke angerufen und bekam die Auskunft, dass ich das Antibiotikum 1-2 Stunden nach dem Thyroxin einnehmen soll, die anderen Tabletten „schiebe“ ich dazwischen ein.

Ich hatte nun nach dem Zahnziehen 48 Stunden rasende Schmerzen und konnte mich nur mit der Einnahme von „Seractil forte 400“ über Wasser halten.
Seractil wirkt schon knappe eine halbe Stunde nach der Einnahme und die Wirkung hält zwischen 6 und 7 Stunden an. Für Zahn/Kieferschmerzen also ein wirksames Präparat, haben mir auch schon andere Zahnärzte mal zur Schmerzbekämpfung verschrieben.

Zwei Nächte bin ich nun wegen starker Schmerzen aufgewacht, diese Nacht konnte ich erstmal wieder 6 Stunden durchschlafen. Gestern habe ich am Vormittag den Zahnarzt angerufen, der meinte, ja, 2-3 Tage heftiger Wundschmerz seinen nach einer Extraktion „normal“, wenn es über das Wochenende nicht besser wird, soll ich am Montag bei ihm vorbeikommen.
(Notfalls haben wir hier in der Großstadt natürlich auch Wochenend-Notdienste, die ich konsultieren könnte).

Jetzt weiß ich wieder mal, wie dankbar man sein muss, KEINE Schmerzen (jeglicher Art) zu haben!

Momentan habe ich (heute) noch kein Seractil genommen, es scheint sich langsam zu beruhigen, hoffentlich!

Danke Hansjörg für den Tipp punkto Probiotikum, habe heute schon „Antibiophilus“, welches ich eben zu Hause habe, geschluckt!

Allen ein schönes Wochenende wünscht
Schlittenhund