Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Grimbart

Antwort auf: FAQ: Calcium, Phosphat, Magnesium, Kreatinin, eGFR

| Beitrags-ID: 381121

Liebe Weberin!
Hier fehlt jetzt nur noch das von den Europ. Leitlinien geforderte Ca x P -Produkt!!!
Den Textvorschlag dazu hast Du ja schon, ist sicher nur versehentlich herausgefallen. Von diesem Wert hängt das Risiko zu verkalken ab, das wir ja alle haben.
Die Leitlinien des DVO (Dachverband Osteologie) zu: Glukokortokoid-induzierte Osteoporose fordern übrigens, daß das Ca x P – Produkt nicht höher sein soll als 3,7 (mmol/l) hoch 2, sind also noch konsequenter. Dazu gibt es in den Europ. LL zu Hypopara aber keine Stellungnahme, also sollten wir das auch nicht tun.
Hier strahlt die Sonne, ist gut gegen die Winterdepression.
Viele Grüße
Grimbart