Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Ida
Nutzer*In

Antwort auf: Hypopara bei Kindern im Wachstum/Pubertät

| Beitrags-ID: 381437

Hallo! Nach überstandener Krankheit und Einstellung auf 4x 0,25 Calcitriol und 3x 250 mg Kalzium sind die Werte zur Zeit gut. Ich habe noch ein paar Dinge, die ich nicht verstanden habe.
Entsteht das Fahr Syndrom durch zu wenig Kalziumaufnahme?

Im Fernsehen kam neulich ein Beitrag über Hypopara in dem ein Kind zu viel Liquor hatte. Macht ein Schädel CT/ MRT langfristig Sinn?
Um das Fahr- Syndrom , Liquorüberschuss und Verkalkungen der Basalganglien auszuschließen?

Reicht es aus zu wissen, dass wir als Eltern und auch die Schwester normale PTH Werte haben um eine autosomal dominante Form ausschließen zu können?

Wir denken auch über eine Spende unserer Nebenschilddrüsen nach. Gibt es Personen, die mit nur zwei intakten Drüsen symptomlos weiterleben?
Vielen Dank für all die wertvollen Informationen bisher!!!Herzliche Grüße Ida