Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Grimbart

Antwort auf: Hypopara bei Kindern im Wachstum/Pubertät

| Beitrags-ID: 381441

Liebe Ida!
Meines Erachtens ist es nicht gut, daß Deine Tochter sooo niedrige Kalziumspiegel hat, egal, ob die Symptome nun daher kommen oder nicht.(natürlich gibt es psychische Symptome bei zu niedrigem Kalzium, bei Erwachsenen gesichert, warum sollten Kinder die nicht haben?) Andererseits kann ich bei der hohen Kalziumausscheidung im Urin die Angst vor Überdosierung verstehen.Der Heißhunger Deiner Tochter nach Kalziumhaltigen Lebensmitteln spricht aber für ihren guten Instinkt.Villeicht kann man das Calcitriol aufteilen, um einen gleichmäßigeren Spiegel zu erhalten?
Da mir das Ganze nicht gefällt, habe ich ein bißchen nachgelesen, s. Anhang!
Frag dazu, was immer Du willst, ich habe auch weitere Info´s, für diesmal sollte es aber gut sein.
Viele Grüße auch an Deine Tochter
Grimbart