Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Kalziumpräparate und Darmpolypen ?

| Beitrags-ID: 381550

Hallo Andrea,

Danke für die Nachlieferung. Das macht ja erstmal so einen ganz seriösen Eindruck.

Auf die Reaktionen aus der Osteologenschaft bin ich gespannt. Für die Ärzte, die seit Jahren die Einnahme von Calcium und Vitamin D zur Osteoporose-Prophylaxe propagieren, dürfte das schon interessant sein.

Wir Hypoparas können leider die Einnahme von Calciumtabletten in der Mehrzahl der Fälle nicht vermeiden, allein schon weil Calcium-reiche Lebensmittel oft auch viel Phosphat enthalten, aber wie das in Kombination mit Calcitriol oder Alphacalcidol (anstatt Vitamin D in Form von Cholecalciferol) auf den Darm wirkt, wäre ja auch noch mal eine neue etwas andere Fragestellung.

Wir können erstmal nur weitere Kommentare aus der Fachwelt abwarten, die sicher kommen werden.

Viele Grüße
Frauke