Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Vareni
Totalopation b. symptomatischer Struma multinodosa m. MIBI pos. Knoten

Antwort auf: Kann Cortison die SD-Therapie beeinflussen ?

| Beitrags-ID: 381678

Hallo Harald,

Vielen Dank für Deine Antwort.
ja, das glaub ich auch schon mit der Beeinflussung. Ich werde jetzt trotzdem auf 125 gehen und mal abwarten. Es steht ja wohl fest, dass eine Hypothyreose in irgendeiner Weise sich negativ auf die Chondrokalzinose auswirken kann. Das Krankheitsbild ist in meinem Alter sehr selten und bei mir wohl idiopathischer Herkunft.

Die Erstmanifestation war jedenfalls vor meiner SD–Op. und daher kommt bei mir die SD als sek. Form des Auslösers eig. nicht in Betracht. Evtl. muss icg zur Abklärung auch noch mal in die Rheumaklinik.
Naja, mal sehen wie es sich jetzt enrwickelt unter 125 ug.
LG vareni