Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsenzyste

| Beitrags-ID: 381853

Vielen Dank auch für deinen Beitrag!

Bisher hatte ich leider noch keinen Arzt, der von dem Thema PEI bei Zysten überhaupt richtig Ahnung hatte, also prinzipiell, deswegen spielten die anatomischen Gegebenheiten noch keine Rolle :-( Ich werde keine Schnellschüsse machen und mich erst mal richtig informieren, auch wenn ich dafür die Stadt wechseln muss.
Eins kann ich aber verraten: wenn es nach den bisher konsultierten Ärzten hier in Berlin geht (Endokrinologe, NUK, SD-Chirug), wäre ich schon operiert, komplettes Bimbamborium incl. Entfernung des halben SD-Lappens! Das finde ich etwas total krass, wenn man versteht, dass es offensichtlich weniger invasive Alternativen gibt, welche von anderen sogar als First-Line Therapie gesehen werden.