Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Melatonin und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 382037

Liebe Miesekröte,

ich möchte dir mal für dein tolles Engagement und deine große Mühe danken, du bist ein echter Gewinn für dieses Forum!

Und nochmals ein Dankeschön für deine Recherche.
Stell dir vor, ich selbst habe den Beipacktext meines „Thyrex“-Medis noch nie durchgelesen, ich dachte mir, wozu aufregen, einnehmen muss ich es sowieso, egal welche Risiken und Nebenwirkungen da alle beschrieben werden, das will ich gar nicht wissen………………..

Klar war ich früher schon mal beim Arzt wegen der Schlafstörungen.
Bis zum knapp 40. Lebensjahr schlief ich wie ein Bär, die Bruchlinie kam, als ich mein Baby, auch nachts, alle drei Stunden stillen musste (über einen längeren Zeitraum) und damit die Schlafprobleme ihren Ursprung nahmen.

Heute wache ich immer deswegen auf, weil ich mitten in der Nacht aus WC muss. Auf meinen warmen Tee beim Fernsehen möchte ich aber auch nicht verzichten. Neuerdings kommen aber extreme „Einschlafstörungen“ dazu, wie ich sie früher nie kannte.

Der Arzt verschreibt gerne ein „schlafanstoßendes Antidepressivum“ namens Mirtabene, das angeblich nicht süchtig macht. Mir genügt schon ein winziger Bruchteil der Tablette, bin aber daraufhin am nächsten Tag „zerschlagen“und suche daher nach anderen Möglichkeiten. Von Benzodiazepinen wird ja generell wegen der Suchtgefahr abgeraten.

Vielleicht kann jemand zu diesem Thema noch Interessantes berichten.

Herzliche Grüße nach Griechenland ( wie warm ist es schon dort?)
schickt Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.