Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: TG mit gestörter wiederfindung

| Beitrags-ID: 382111

Hallo Max,

ich find`s relativ schwierig, dazu was zu sagen. :?
Ideal wäre, wenn der Tg nicht nachweisbar ist und keine Tg-Antikörper da sind und/oder die Wiederfindung in Ordnung.
Hier ist der Link zum entsprechenden Beitrag: FAQ: Thyreoglobulin-Antikörper und SD-Krebs-Nachsorge
Demnach zeigen allerdings auch Antikörper oder eine gestörte Wiederfindung nicht unbedingt an, dass noch SD-Krebszellen da sind.

In deinem Bericht ist ja in Klammern davon die Rede, dass die gestörte Wiederfindung Test-bedingt ist oder sein könnte :?:

So ganz verstehe ich nicht, warum gleich eine zweite RJT geplant wird, aber vermutlich weiß ich zu deinem Krankheitsverlauf jetzt einfach zu wenig. Oder soll „nur“ nochmal eine RJD gemacht werden? (Das wäre immerhin höchstens ein Zehntel der Strahlung)

Der Tg-Wert selbst ist wohl unauffällig, wenn ich dich richtig verstehe.
Welche Art von follikulärem Karzinom hattest du?
Sie meinen anhand des Ultraschalls, dass noch Restgewebe da ist. War das auf der Seite, wo der Krebs war?
Weil Restgewebe übersteht durchaus öfter mal die RJT, die spannende Frage ist eben nur, ob es ganz normale SD-Zellen sind oder eben Krebszellen.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.