Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sanne1971
Nutzer*In
pap. SD CA pT1a (4)pN0 L1V0

Antwort auf: Muss das wirklich sein? neu

| Beitrags-ID: 382139

Hallo „Miesekröte“,
nun finde ich auch die nötige Ruhe um kurz (ha, ha) zu berichten.
Der Tag war insgesamt etwas anstrengend, da im Vorfeld Kleinigkeiten schief gelaufen sind, die mich dann aber doch ganz schön gestresst haben.

Ich bin aber echt zufrieden mit meinem Termin beim Radiologen. Der ist zum Glück übrigens nicht in einem KrH sondern eine „normale“ Praxis. Es wurde ein aktuelles Szinti gemacht und er meinte nur „ganz toll operiert, da ist alles weg“. Wir haben dann lange über die RJT gesprochen. Letztendlich ist es meine Entscheidung wobei er auch ganz klar sagt, es ist nicht notwendig… Ich habe mich jetzt dafür entschieden, den Termin am 02.05., also das erste Aufklärungsgespräch zur RTJ wahr zu nehmen. Da ich bis vor kurzem Thyronajod genommen habe, wollte man bei diesem Termin eh testen, was noch an Jod im Körper ist. Und wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, müssten die dann doch auch sehen können, ob da nun noch – ich nenne es mal Rest-Jod – vorhanden ist oder nicht. Und wenn dem nicht so ist, dann „muss“ ich die RJT doch auch nicht machen. So sehe ich das jedenfalls.

Ansonsten wird alles weitere beim Radiologen künftig regelmäßig überwacht. Er meinte auch, dass man die RJT auch „immer noch“ zu einem späteren Zeitpunkt machen kann/darf also sprich wenn sich etwas bei mir verändern sollte.

Das Thyroxin haben wir erwartungsgemäß erhöht auf insgesamt 125 mg. Mal schauen. Die Werte darf dann auch mein HA überwachen. Das mit dem Calcium und dem Ausweis ist mir bekannt und ich habe quasi auch immer etwas „am Mann“ für den Fall der Fälle. Die Werte werden momentan auch noch wöchentlich gecheckt. Ich habe gestern noch einmal 500 mg genommen, denke aber dass ich jetzt auch ohne zusätzliche Gabe auskomme, da der Wert bereits wieder im Normbereich ist.

Tja, nun versuche ich dann erstmal die Tage etwas zur Ruhe zu kommen und lasse den erwähnten Termin auf mich zu kommen und höre mir das da mal an. Dann entscheide ich was ich mache. Damit fühle ich mich momentan ganz gut.

Meine Narbe heilt ansonsten auch soweit gut und die Verdickung quer über die Luftröhre soll wohl noch weg gehen. Das ist manchmal schon etwas unangenehm. Ich bin auch jeden Tag schön am massieren, hoffe das wird bald… Geduld ist leider auch keine Stärke von mir 🙄

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.