Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: hoher tg-wert 54,9 ng/ml

| Beitrags-ID: 382150

Hallo Rick,
ich denke auch wie Karl, dass bei dir ein PET-CT gemacht werden sollte.
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei dir so schnell eine RJD und keine erneute RJT gemacht wurde, wenn der TG nach der ersten RJT noch erhöht war… Haben die Ärzte dir das erklärt?

Ich würde an deiner Stelle auf ein Pet-CT drängen und noch mal wegen der Medikation nachfragen. Dein TSH-wert war ja auch vor der RJD drei Monate nach der RJT noch zu hoch. eventuell müsstest du etwas mehr SD-Hormone nehmen? Bei erhöhtem TG ist es besonders wichtig, möglichst schnell aus der Unterfunktion zu kommen und eine TSH-Einstellung von <0,1 zu erreichen.
Viele Grüße
Jockel

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.