Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Tabletteneinstellung

| Beitrags-ID: 382467

Liebe Miesekröte,
herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.

Leider kann ich mir auch mit Deiner Rückmeldung den schwankenden TSH Wert nicht erklären.
Die Werte wurden jeweils morgens und vom selben Labor bestimmt; Magenprobleme habe ich keine. Außerdem nehme ich die Tabletten immer morgens nüchtern mind. eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Auch sind die Tabletten immer von der selben Firma. Weitere Medis sind im vergangenen Jahr auch nicht hinzu gekommen und die Bestehenden sind in der Dosierung unverändert.

Was ich als Laie nicht nachvollziehen kann ist dass sich der TSH Wert ändert, obwohl das FT4 und FT3 konstant sind. Ist das normal? Ich hatte das immer so verstanden, dass das TSH niedrig ist wenn das FT4 oben ist.

Meine Sorge ist, dass die Hypophyse ein Problem hat. Ich habe nämlich zusätzlich zum SD-Krebs noch einen zentralen Diabetes insipidus, also eine Erkrankung der Hypophyse.
Ich hoffe sehr, dass meine Sorgen unbegründet sind und ein ganz harmloser Grund hinter dem schwankenden TSH liegt.
Nur ist es nach fast einem Jahr und einigen Dosisänderungen nicht mehr einfach, die Nerven zu bewahren :roll:.
Aber das muss ich hier ja wahrscheinlich Niemandem erzählen.

Herzliche Grüße
Uli