Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Nadjeschda
Nutzer*In
Pap. SD-Ca pT2 (foll.Variante)

Antwort auf: Tabletteneinstellung

| Beitrags-ID: 382468

Hallo Ulli,

ich weiss nicht, ob es ein Ansatzpunkt ist, aber ich habe mal gelesen, dass Stress einen in Richtung Unterfunktion schubsen kann.

Bei mir war es bei der letzten Kontrolle im Februar so, dass mein TSH von 0,09 auf 0,64 gestiegen ist, wobei der FT3 und FT4 sich nicht grossartig verändert haben (Normbereich – die genauen Werte weiss ich leider nicht auswendig, könnte ich aber nachsehen).

Ich hatte so wie Du auch nichts verändert (keine zusätzlichen Medikamente, Tabletten nach Vorschrift genommen,…). Allerdings war in der Zeit vor der Kontrolle der Stresspegel sehr hoch (Weihnachten & Co halt ;) ).
Mein Nuk sieht das glücklicherweise entspannt und wartet mal die nächste Kontrolle ab, bevor die Dosis verändert wird :D. Ich nehme derzeit 88µg.

Liebe Grüße,
Barbara

Feel the rain on your skin
No one else can feel it for you
Only you can let it in
No one else, no one else
Can speak the words on your lips...

Unwritten by Natasha Bedingfield