Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382498

Hallo Kirschblüte,

meine OP dauerte gut 5 1/2 Stunden und auch ich hatte hernach extreme Nacken,-und Schulterschmerzen, Vor allem die linke Schulter hat mir einige Wochen Probleme bereitet.

Im Spital bat ich um einen Orthopäden, damit er mir eine schmerzstillende Spritze verabreicht, dies konnte jedoch, warum auch immer, aus „organisatorischen Gründen“ 👿 nicht realisiert werden, außerdem meinte der Arzt keck, „so schlimm wirds schon nicht sein“. Da ich nicht locker ließ, kam zwei Tage später eine Stationsärztin und bot mir kostenlose Akupunktur an, was aber letztendlich auch kaum Besserung brachte.

Zu Hause angekommen musste und wollte ich mich erst mal von der OP erholen und hatte keine Kraft, zur Massage bzw. Orthopäden/Physiotherapie zu gehen ( aus heutiger Sicht ein Fehler). Ich wollte nur meine Ruhe. Habe deshalb mit Franzbranntwein und „Voltadol forte Schmerzgel“ eingerieben und beim Fernsehen beide Hände auf dem Kopf (Scheitel) verschränkt, was eine gewisse wohltuende „Dehnung“ der Schulter brachte und mir gut tat.

Als ich ca. 5 Wochen nach der OP zur RJ-Ablation ging, war ich wieder hergestellt und die Verspannungen und Schmerzen quasi verschwunden.

Du siehst, das kommt bei längeren OPs häufig vor, die Verspannungen verschwinden aber langsam in den nächsten Wochen.

Alles Gute wünscht dir
Schlittenhund