Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
miesekroete
pap. SD-Ca. pT1a N0 Mx

Antwort auf: Nackenschmerzen! Und alle zwei Wochen krank!

| Beitrags-ID: 382503

Hallo,

von der Magnesiumaufnahme über die Haut, also zum Beispiel aufgesprüht, wie mimimi vorschlägt, bin ich nach Lesen dieser Recherche http://www.medizin-transparent.at/geht-magnesium-durch-die-haut nicht wirklich überzeugt.

Allerdings hilft mir Magnesium tatsächlich gegen Muskelverspannungen – jedoch innerlich eingenommen in einer Dosis von ca. 300 mg täglich – und vor allem gegen meine nächtlichen Muskelkrämpfe, auch wenn die diesbezügliche Wirkung leider von der gleichen Quelle ( http://www.medizin-transparent.at/magnesium-gegen-muskelkraempfe ) als wissenschaftlich nicht belegt bezeichnet wird – alles Placebo? :nixweiss:

Liebe Grüße

miesekröte