Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Nach SD entfernung nur noch Probleme

| Beitrags-ID: 382815

Hallo.

Eine Frage betreffend Deinen Werten.
Du schreibst T3 und T4.
Wurde dies gemessen oder der frei Wert?
Entscheidend ist nämlich der FT4 und der FT3 Wert neben dem TSH.

Zudem erstaunt es mich sehr, dass Du bei Deinen Werten Novothyral erhält und nicht ein reines T4 (Levothyroxin) Produkt.

Wann war die Blutentnahme beim Arzt? Morgen oder Abend?
Hast Du vor der Blutentnahme die Tablette genommen oder nicht?

Wären es bei Dir die freien Werte (vor allem FT3) wäre dies schon sehr komisch, da Du gemäss diesen eigentlich in einer grösseren Überfunktion sein würdest und dies würde eher grosser Gewichtsverlust bedeuten.

Hallo Hansjörg

Auch dir danke vielmals für deine Nachricht. Es handelt sich um die Werte „freies T4 und T3

Die Blutentnahme am 31.10.2017 fand um ca 11:30 Uhr statt. Das Novo nehme ich meistens so zwischen 06:30 und 08:00 Uhr ein, jenachdem wenn ich aufstehen muss. Jedoch immer gleich nach dem Aufstehen und auf den leeren Magen, danach mind. 30min nichts essen.

Wenn ich die Werte anschaue dann müsste ich ja wirklich abnehmen, aber das Gegenteil ist bei mir der Fall. Bei einem normalen Arzt heisst es sowieso meistens „Sie sind ja gar nicht so dick blablabla“…aber wenn man merkt die Hosengrösse wurde um 3 Stück grösser, der Bauch wächst, Gesicht etc, ihr denke viele ohne SD wissen wie sehr man darunter leidet