Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Nach SD entfernung nur noch Probleme

| Beitrags-ID: 382816

Hallo nochmal.

Wichtig scheint mir dass Du weist, dass die Tablette vor der Blutentnahme unbedingt weggelassen werden sollte. Dies weil sonst falsche Werte angezeigt werden. Dies könnte bei Dir der Fall sein.

Und auch wenn Du zugenommen hast, ist mir eine Verschreibung eines T4/T3 Präparates bei Deinen sehr hohen T3 Werten absolut schleierhaft.

Ein T4/T3 Präparat macht nur dann Sinn, wenn Deine Körpereigene Umwandlung nicht richtig funktioniert. Meistens reicht ein reines T4 Produkt. Und selbst wenn Die Umwandlung nicht optimal funktioniert macht es meistens Sinn KEIN Kombi Präparat zu nehmen sondern T4 und Thybon separat. Dies weil so viel feiner dossiert werden kann.

So wie Du dies schilderst würde ich darauf achten, dass Du die nächste Blutentnahme ohne Tablette machst. Am Besten einen Termin am Morgen früh abmachen und dann kannst Du ja anschliessend die Tablette direkt nach der der Entnahme noch in der Praxis nehmen.

Und wie auch schon geschrieben wurde, mir wirklich einen kompetenten Stoffwechsel Spezialisten suchen.

Dir bei Deinen Werten ein Kombi Präparat zu verschreiben tönt für mich wie ein Schuss in den Ofen… (dies ist aber meine persönliche Meinung)