Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Nach SD entfernung nur noch Probleme

| Beitrags-ID: 382819

Hallo Wohli,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich kurz nach meiner SD-Entfernung bei einer Internistin war, welche meinte, ich solle nicht das reine T4-Präparat nehmen, sondern ein Kombipräparat, wofür sie mir auch gleich ein Rezept mitgab, mit der Begründung, dass ich „ansonsten dick werden würde“ 😯

Drei Monate darauf war ich wieder in der Klinik bei der Krebsnachsorge und erwähnte die Befürchtung der Internistin. Der junge NUK kannte sich diesbezüglich nicht sonderlich aus und holte zur Beratung den Chefarzt dazu. Dieser hat jedoch, aus welchen Gründen kann ich nicht mehr sagen, abgewunken und darauf bestanden, dass ich weiter mein reines T4 Medikament einnehmen sollte, Da ich der Ansicht war/bin, dass die Klinik (Abteilung Nuklearmedizin) mehr Erfahrung und Wissen in SD-Krebs – Angelegenheiten hat, bin ich also dem Rat des Chefarztes gefolgt.

Tatsächlich habe ich nun in den vergangenen vier Jahren gute 10 kg zugenommen. Okay, ich gönne mir bewusst so manche Leckerei ( Im Sommer gehe ich oft in die Eisdiele) und „belohne“ mich mit Desserts und Naschereien, was man eigentlich nicht soll. Also teilweise bin ich auch ein bisschen selbst schuld. Trotzdem ist es ein unumstrittener Faktor, dass ich nach der OP stetig zugenommen habe.

Alles Gute und liebe Grüße schickt
Schlittenhund