Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Nach SD entfernung nur noch Probleme

| Beitrags-ID: 382821

Hat jemand nach einer kompletten Schilddrüsenentfernung mal Erfahrung mit Metformin gemacht?

Aktuell nehme ich:
1 x 100ug Tirosint
1 x 10 mikrogramm Thybon Henning

Meine letzten Werte:
TSH: 2.58 mlU/l (0.27-4.20)
fr. T3: 4.48 pmol/l (3.10-6.80)
fr. T4: 16.9 pmol/l (12-22)

beängstigend ist das meine Cholesterin Werte nicht mehr gut sind, habe auch wieder zugenommen:

LDL Cholesterin: 4.85mmol/l (3)
Glukose: 6.2 mmol/l (3.3-5.6)
Cholesterin Total: 6.91 (3.88-5.66)

Jetzt meinte meine Endo dass ich wohl genetisch bedingt ein zu hohes Cholesterin habe (obwohl ich bis zur OP immer gesund war und 70-74kg wog, jetzt seit der OP rauf auf 95kg bin)…ich könnte evt mal mit Metformin versuchen das Gewicht / Blutzucker / Cholesterin in Griff zu bekommen.

Hat jemand da Erfahrung?