Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dazlious
Nutzer*In
pT1a, pNx, pMx, überwiegend follikurär differenziertes papilläres SD-Karzinom mit Kapseldefekt. Entfernung der Schilddrüse in 2018, keine RJT

Antwort auf: RJT nach SD-Entfernung mit Mikrokarzinom

| Beitrags-ID: 382900

Hallo Maria,

danke für deine Antwort.
„Krebs“ ist eben immer erstmal das böse Wort, aber ich habe ja zum Glück schon früher über SD-Krebs gelesen, daher ist das Gefühl nicht sooo schlimm.

Von der RJT habe ich auch gerade nochmal in meinem anderen Beitrag geschrieben. Dass sie letztendlich gemacht werden soll, habe ich eigentlich schon entschieden. (Vor kurzem las ich nun noch von möglichen Knochenmarksschäden – ich hoffe einfach mal, dass das nicht bei mir passiert….). Ich glaube, ich finde nur nach der RJT einen „Abschluss“, so hat es eine Freundin ganz treffend ausgedrückt.

Und ich bin wirklich, wirklich froh, dass ich euch hier gerade noch rechtzeitig, quasi in letzter Minute, gefunden habe – denn natürlich plante man für mich ganz selbstverständlich die RJT mit vorherigen 4 Wochen Unterfunktion.
Nur durch dieses Forum habe ich verstanden, dass es noch die andere Mögoichkeit mit Thyrogen gibt UND dass ich in diesem Zusammenhang auf meine Angststörung hinweisen sollte. (Fiel mir auch nicht schwer, bei dem Thema fing ich direkt am Telefon wieder an zu weinen….)

Calcium habe ich bekommen, nachdem der Calciumspiegel nun doch noch überraschend am zweiten Tag nach der OP abgesunken war.
Der Wert war am Donnerstag nachmittag bei 1,9 und am Freitag früh (jeweils noch VOR Calcium-Einnahme) wohl schon wieder höher, so dass ich am Freitag abend wieder nach Hause durfte.
Ich nahm 3x tägl. 1000 mg.
Am Samstag früh war der Wert dann zurück auf 2.3 (oder 2,6?) (auch wieder VOR Einnahme), Kribbeln trat auch nicht mehr auf, so dass mein Arzt meinte, die NebenSD arbeiten wieder. Ich sollte nun nur noch die restlichen Brausetabletten aufbrauchen. Jeweils morgens und abends eine – plus Vit.D abends.

Nach dem, was ich hier bereits darüber gelesen hatte, fand ich es erstaunlich, dass das so schnell gegangen ist…
Ich hoffe, er hat Recht, denn morgen früh nehme ich die letzte Tablette.

LG
Dazlious
(Diesen Beitrag musste ich mehrfach editieren, weil ich schon mit den Tagen durcheinander komme.)