Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dez2011

Antwort auf: RJT nach SD-Entfernung mit Mikrokarzinom

| Beitrags-ID: 382902

Hallo,
ich hatte im Jahr 2011 eine ähnliche Erfahrung bzgl. SD-Entfernung und Karzinom.
Heute weiß ich viel mehr und würde mit Besonnenheit anders reagieren.

Für die RJT ist die Komplettierungs-OP nötig. Die RJT funktioniert im Fall des SD-Karzinoms nur bei kompletter Entfernung der Schilddrüse.

Die Leitlinien haben sich in den letzten Jahren geändert und die Diagnostik ist deutlich verbessert wurden.

Ohne den genauen Typ deines Karzinoms zu kennen, würde ich mit meinen Erlebnissen und Erfahrung im Moment keine 2. Operation anstreben und die RJT dementsprechend auch nicht.

Das natürliche Gewebe ist durch keine Tablette zu ersetzen.

Was hält dich ab, weiter zu beobachten und später, wenn nötig zu operieren?
LG Sandra