Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Dazlious
Nutzer*In
pT1a, pNx, pMx, überwiegend follikurär differenziertes papilläres SD-Karzinom mit Kapseldefekt. Entfernung der Schilddrüse in 2018, keine RJT

Antwort auf: RJT nach SD-Entfernung mit Mikrokarzinom

| Beitrags-ID: 382904

Ihr Lieben,
1 Jahr später melde ich mich wieder.
Ich hatte mich im letzten Jahr aus verschiedenen Gründen nun doch gegen eine RJT entschieden.
Heute nun hatte ich die nächste Kontrolle per Ultraschall. Alles soweit unauffällig, bis auf einen leicht vergrößerten Lymphknoten im Hals links (also da, wo auch das Mikrokarzinom gefunden wurde).
Ich muss nun noch die Blutwerte abwarten.
Der Radiologe sagte, seien die Werte ok, bräuchte ich erst in einem Jahr wiederzukommen Falls nicht, müsste der Lymphknoten in ca. 6 Wochen erneut kontrolliert werden.
Er war guter Dinge, aber ich bin schon jetzt wieder reichlich nervös und hoffe, doch nicht falsch entschieden zu haben, als ich mich letztes Jahr gegen die RJT entschieden hatte…..