Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Zu hoch dosiert ??

| Beitrags-ID: 383121

Hallo Olly,

ja das ist normal.

Blutwerte sind erst ca. 6-8 Wochen nach einer Dosisänderung aussagekräftig.

bei der RJT (ich nehme an unter Thyrogen) sind doch sicher alle Werte genommen worden, vermutlich mehrfach. Die Werte vor der ersten Thyrogenspritze wären interessant. Vielleicht magst Du sie einstellen (mit den Referenzwerten).

Leider ist die korrekte Einstellung auch eine Geduldsache, und die wenigsten hier haben es so mit der Geduld, die manchmal sehr beansprucht wird.

Ich fand es prinzipiell eigentlich einfacher von unten an die optimale Einstellung heranzugehen. Letztlich waren es dann am Ende zunächst 225µg um eine ausreichend niedriges TSH zu erreichen. Im Laufe der Jahre wurde die benötigte Dosierung allerdings immer geringer.

Viele Grüße
karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied