Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Cabozantinib jetzt auch für anaplastischen Schilddrüsenkrebs

| Beitrags-ID: 383216

Hallo,

punkto richtiger Einnahme größerer Kapseln oder Tabletten habe ich vor ein paar Wochen im Fernsehen in einem Gesundheitsmagazin mir den Tipp eines Arztes gemerkt.

Und zwar:
Die meisten Menschen legen beim Tablettenschlucken unwillkürlich den Kopf nach hinten Richtung Nacken. Wesentlich leichter rutschen die Kapseln bzw. Tabletten jedoch in die Speiseröhre, wenn man, nachdem die Tablette sich bereits im Mund mit etwas Wasser befindet, das Kinn, soweit wie möglich, hinunter Richtung Brust drückt/senkt, und dann erst hinunterschluckt. Etwas Wasser kann anschließend nachgetrunken werden.

Also bei mir klappt diese Methode. Ich nehme gelegentlich „Omega3 Fischölkapseln“ ein, die riesengroß sind und die man nicht teilen kann.
Mit der „Kinn zur Brust-Methode“ geht bei mir das Schlucken ganz leicht.

Probiert einfach aus, ob es bei euch auch klappt.

Es umarmt euch mit den besten Wünschen,
Schlittenhund

3 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.