Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ivj
Nutzer*In
papilläres Schilddrüsen-Carzinom

Antwort auf: TSH reagiert nicht mehr / bleibt supprimiert

| Beitrags-ID: 383237

Hallo Silke, danke für deinen Beitrag. Mein papilläres SD-Ca wurde 1999 operiert. Nach der Radiojodtherapie nahm ich ca. 10 Jahre lang L-Thyroxin 175, es wurde auf 150 reduziert und meine Werte lagen dabei beim fT3 eher im niedrigen Bereich, fT4 war oft auch oberhalb der Norm.
Seit fast einem Jahr nehme ich Novothyral 100, weil meine Ärztin eine Umwandlungsstörung vermutete. Es geht mir ganz gut damit.
In all dieser Zeit blieb mein TSH supprimiert und hat sich kaum bewegt. Meist liegt der Wert um 0,06.
Mich würde interessieren, ob sich das in irgendeiner Weise negativ auf den Körper auswirken kann?
Du schreibst, dass du aufgrund deiner Blutwerte in die Überfunktion rutschen könntest? Überfunktion hättest du m.E. nur, wenn fT3 über der Norm (5,4) liegen würde.
Also, bei mir stieg das TSH in den nun fast 20 Jahren auch nicht mehr! Liebe Grüße!