Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: TSH reagiert nicht mehr / bleibt supprimiert

| Beitrags-ID: 383243

Hallo Harald,

was sind denn das für Personen? Sind die einfach 10 Jahre mit nem TSH von <0,1 herumgelaufen? Sind diese auch im Forum?

Hallo LeeRoy,

die Personen an die ich mich konkret erinnere, sind Mitlgieder unserer Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs Berlin.

Es gibt ja Betroffene, die schon zu Beginn mit der TSH-Unterdrückung Probleme mit Herzrasen haben.

Und es gibt Betroffene, die haben kein Problem mit der jahrelangen TSH-Untrerdrückung, und bekommen die Probleme dann später.

Wie gesagt sowohl die Studien als auch die Betroffenen sind mir Mahnung, möglichst den TSH bei mir nicht so stark zu unterdrücken, auch wenn ich im Moment keine Probleme damit hab (inzwischen ist er ja auch im unteren Referenzbereich).

Viele Grüße
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.