Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
firiel

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383283

Hallo Jamila,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich wünsch dir und dem „Gummibärchen“ alles Gute und eine tolle Kugelzeit! :flower:

Mir – ohne SD nach follikulärem SD-Karzinom und mit Hypopara – ging es ganz wunderbar und meinem kleinen Gummibärchen auch. 😉 Hatte es damals sehr früh mitgeteilt, da ich mich ebenfalls beruflich einschränken musste (allerdings nicht körperlich). Als das nicht berücksichtigt wurde, schrieb mir mein Frauenarzt ein komplettes Beschäftigungsverbot. Dann hatte ich ausreichend Zeit dem Bauch beim Wachsen zuzusehen und die Termine bei meiner Endokrinologin wahrzunehmen.

Dass du „risikoschwanger“ bist bedeutet, dass du engmaschiger kontrolliert wirst. Hierzu würde ich mit deiner*deinem Gyn und deiner*deinem Endo besprechen, wie ihr vorgehen wollt (wie oft? welche Untersuchungen? welche Laborwerte? etc.). Einen ganz individuellen Plan eben. Wie auch die Frage nach dem Beschäftigungsverbot, falls es bei deiner*deinem Arbeitgeber*in nicht möglich ist, den Arbeitsplatz zu wechseln in eine körperlich weniger anstrengende Abteilung.

Viel Erfolg, alles Gute und lass uns mal wissen, wie die Gespräche mit den Ärzt*innen waren und wie es dir geht!

Viele Grüße
Mama Johanna

mit inzwischen bald 2-jährigem quietschfidelem Gummibärchen :D

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!