Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: 6 Woche schwanger

| Beitrags-ID: 383285

Liebe Jamila,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Darf ich fragen welche Grunderkrankung der Schilddrüse du hast? Und welche Medikamente nimmst du ein?

Es gibt die Empfehlung, dass SOFORT nach Feststellen der Schwangerschaft die Dosis deiner Schilddrüsen-Hormone um 30% erhöht werden soll weil der Bedarf gerade am Anfang der Schwangerschaft sprunghaft ansteigen kann und das Kleine noch keine eigene Schilddrüse hat.

Ebenfalls kann ich dir nur dringend ans Herz legen umgehend mit deinem Arbeitgeber/ deiner Arbeitgeberin zu sprechen, denn mit dem schweren Heben gefährdest du deine Schwangerschaft. Vielleicht kannst du ja wenigstens die Erdsäcke von jemand anderem heben lassen.

Zusätzlich solltest du, falls du keine Schilddrüse mehr hast, ebenfalls SOFORT deine Werte bestimmen lassen, damit die Dosis der Medikamente angepasst werden kann. Hier ist in deinem Fall Abwarten leider keine Option würde ich aus der Ferne sagen :/

Ich wünsche euch beiden weiterhin alles Gute. Melde dich bei Fragen gern jederzeit hier.

Viele Grüße,

Heidi