Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ela_me
gering differenziertes SD Karzinom

Antwort auf: gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom – schnelle OP

| Beitrags-ID: 383287

Hallo Harald,

ja soweit ich weiß wurde das PET mit der RJD zusammengelegt weil der Chefarzt wissen wollte wie intensiv er operieren muss. Da ich noch starke innere Schwellungen und Entzündungen hatte, wollte er ungern an die erst im Juli operierte Seite ran um Lymphknoten rauszuholen. Er meinte wenn er das müsse wäre das eine Hochrisiko OP und die Gefahr Nerven und Nebenschilddrüsen zu verletzen sehr hoch. Wegen der guten Ergebnisse hatte er sich auch nur auf die rechte Seite konzentriert und auch nur dort Lymphknoten herausgeholt.

Ich hatte es auch so verstanden, dass man RJT auch erst macht wenn alles raus ist. Hab ich da was falsch verstanden? Oder meinst du, dass ein PET auch nach der RJT nochmal angebracht wäre?

Der TG Wert lag vor der RJD bei 70,97 ng/Ml (TSH bei 98,52 mit Thyrogen, falls das wichtig ist).

Meine Endokrinologin hat ihn letzte Woche auch nochmal gemessen. Da lag er bei 3,21 ng/ml (TSH bei 1,15) und TG Wiederfindung % bei 108. Mit der Deutung der Werte habe ich mich noch nicht so viel beschäftigt. Gibt es einen Unterschied in der Betrachtung, wenn der TSH Wert hoch ist und wenn er niedrig ist? Weiß jmd. was TG Wiederfindung % bedeutet? Naja ein Schritt nach dem anderen…

Ja Dienstag hab ich mir fest eingetragen.

Guts Nächtle