Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ela_me
gering differenziertes SD Karzinom

Antwort auf: gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom – schnelle OP

| Beitrags-ID: 383296

Hallo Zusammen,

ich bin seit über einer Woche von der zweiten OP zurück und ja was soll ich sagen…. bis auf mein Calziumproblem habe ich körperlich alles ganz gut überstanden. Sogar besser als beim letzten Mal.

Dafür hänge ich von der Grundstimmung ein wenig durch. Keine Ahnung, braucht vielleicht jetzt alles Zeit zum Verarbeiten. Wenn ich mir überlege, dass ich vor vier Wochen erst die Diagnose erhalte habe. Naja die hormonelle Umstellung trägt sicher Ihren Teil dazu bei.

Dabei gibt es eher einen Grund zu feieren. Sie scheinen grade davon auszugehen, dass der Krebs nur auf die Schilddrüse begrenzt ist. So ganz hab ich die Befunde aber noch nicht verstanden. Sowohl RJD als auch PETCT ergaben keinen Hinweis auf Lymphknoten- oder Organmetastasen.
Der Tumor an sich war wohl weitestgehend an den allermeisten Stellen noch abgegrenzt und nur an einer Stelle zeigte sich infiltratives Wachstum. Eine Angioinvasion war war nicht nachweißbar.

Also doch eigentlich Glück im Unglück oder?

Nun warte ich auf die Radiotherpie, die schon in 1,5 Wochen beginnen wird. Ich hoffe ich vertrage Sie genauso gut wie die RJD.

Viele Grüße

@ Mrs. Watson: Liebe Heidi, das nächste Treffen ist am 25.09 oder?

4 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.