Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Sue1
Nutzer*In

Antwort auf: Probleme mit der Thyrex-Einstellung nach Total-OP im März

| Beitrags-ID: 383329

Hallo,

Also du bist nicht allein damit 😉

Ich nehm seit 2 Jahren jetzt scho L-Thyroxin und merke jede Schwankung. Glaub manche Leute sind einfach sensibler als andere.
Ich bin zwar auf Grund meiner Diagnose eingeschränkt, mit der Variation meiner Tabletten aber im Bereich des möglich passe ich auch an.
Und versuche die „angenehmsten“ Nebenwirkungen zu akzeptieren.

Ich nehm auch immer die gleiche Dosis täglich obwohl der Körper ca 6 Wochen braucht um sich einzustellen auf die Dosis.
Da nehm lieber von jeder eine halbe täglich als jeden zweiten Tag die gleich hohe Tablette.

Ich hab 58 kg bei 167 und nehm 132,5 bzw seit ich die Pille abgesetzt hab nur noch 125. TSH muss aber dauerhaft unterdrückt werden bei mir (unter 0,1).

Auch Sport, essen und trinken wirken sich bei mir extrem auf den gefühlte TSH aus. Sogar der Luftdruck und die Tageszeit 😕

Laut meiner Endo ist es auch gut die Tablette zur gleichen Zeit zunehmen.(und am besten 30 min vorm Frühstück bzw 4 std nach der letzten Nahrung)

Vielleicht verträgst du auch das Präparat nicht so gut?

Ich hab Henning…. war für meine Endo ganz klar dass nur das in Frage kommt,
Von anderen Herstellern war sie nicht begeistert (entweder weils das Beste ist oder sie bekommt von denen nen Boni😂)

Da hilft dir wahrscheinlich nur 8 Wochen experimentieren….!

Ganz liebe Grüße
Sue