Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme nach OP

| Beitrags-ID: 383467

Ich mal wieder mit neuen Erfahrungen bzw. Fragen!
Nach einiger Zeit des Wohlbefindens hat der behandelnde Endo auf eine Reduktion der Dosis T3 bestanden ( dauerhaft Supprimieren Macht er nicht mit). In einem Zeitraum von ca. 3 wurde sie nun auf 100mcg T4 und 20mcg T3 reduziert. Das Fazit der Reduktion: 15kg mehr auf der Waage und es steigt fast täglich.
Also haben wir wieder die Reißleine gezogen und die Dosis wieder schrittweise auf 40mcg angehoben (werden uns voraussichtlich bei 35 oder 40 einpendeln). Das Gewicht geht wieder langsam nach unten. Das Essen (kalorienbewusst und KH-arm) und Sport-Verhalten ( 2-3 mal die Woche)blieb unverändert in der Zeit in der Dosis-Reduzierung.
Nun meine Frage: kann jemand einen Endo im Raum Berlin / Brandenburg empfehlen, der nicht wieder nur blank auf die Werte auf dem Papier achtet, sondern auch mal auf das Befinden des Patienten achtet?
Vielen Dank an euch alle und bleibt gesund!