Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Gewichtszunahme nach OP

| Beitrags-ID: 383474

Mittlerweile geht es sehr gut. Das Gewicht ist gefallen, sie fühlt sich wieder fit und agil, schläft sehr gut.
Wir haben, leider erstmal selbstständig, an der Thybon Dosis geschraubt. Aber nachdem wir viele Studien über Umwandlungsstörungen, erschwerte Dosisfindungen usw gelesen haben. Sie ist jetzt aktuell bei 100mcg Thyroxin und 40 mag Thybon am Tag. Unser Endo war zwar erst etwas überrascht über die Blutwerte, da dort nun eine massive Überfunktion sein soll, aber als wir zum Termin waren und meine Frau nicht die geringsten Anzeichen einer Überfunktion zeigt, geht er mit der Dosis mit. Der TSH ist nun ziemlich supprimiert, aber er sagt, dass wir das erstmal so lassen. Ihr Gewicht hat sich eingependelt, sie kann ganz normal essen ohne sofort zuzunehmen bzw ständig ein massives Kcal Defizit zu haben. Allerdings haben zu der Abnahme auch der Sport und die Ernährungsumstellung beigetragen. Aber ohne die Erhöhung dran Thybon wäre wahrscheinlich bzw. Immer noch noch nichts passiert auf der Waage.