Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Uniklinik Freiburg: Behandlungspfad SD-Krebs (1/16 bis 1/18)

| Beitrags-ID: 383512

Hallo Manne8 und ela_me,

habe dieses Thema Uniklinik Freiburg: Behandlungspfad SD-Krebs (1/16 bis 1/18) von gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom – schnelle OP abgetrennt, weil:

Die Uniklinik Freiburg verweist nun auf die Netzwerk-SOP differenziertes Schilddrüsenkarzinom, Diagnostik, Therapie und Nachsorge, Version 1.0 , die allerdings auch nur noch bis 30.09.2018 gültig ist.

Standard Operating Procedures (SOP)
sind Diagnostik- und Therapieanleitungen, die möglichst den aktuellen Behandlungsempfehlungen und Richtlinien entsprechen sollten.

Das Netzwerk der Onkologischen Spitzenzentren hat ein Handbuch zur Erstellung von SOPs

Viele Grüße
Harald