Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Schilddrüsenproblematik?

| Beitrags-ID: 383623

Danke für deine Antwort Lotti.
Kann es nicht auch sein, dass der Körper mit dem niedrigen ft3 Wert gegensteuert? Weil eben zuviel ft4 vorliegt?
Genauso wie er es macht, wenn es in Richtung Unterfunktion geht, wenn das ft4 knapp wird, dann bildet er mehr ft3 um den Stoffwechsel am laufen zu halten. Jedenfalls macht er es bei mir so und meine es auch mal so gelesen zu haben. Mit nem TSH um 5 hatte ich mal nen hohen ft3 Wert und war auch extrem dünn.
Ach, das macht mir schon Kopfzerbrechen. Muss bis vor der Gallenop noch soviel erledigen und dieses Thema werde ich ärztlich bis dahin nicht geklärt bekommen. Das Sertralin da so einwirkt, macht mir auch Kopfzerbrechen und ich hatte Angst, dass es noch mehr in Richtung Unterfunktion geht und war gestern bei den Werten zwar etas erschrocken, aber auch froh, dass die Befürchtung sich nicht bewahrheitet hat.
Das Sertralin hilft mir ja…brauche nur ne ganz niedrige Dosis. Die kleinste, 25mg. Hab 4 Stunden Abstand zur Einnahme…Das haben sie mir gegeben, da es wohl sehr geringe Nebenwirkungen hat. Hab auch nach der Einnahme der Schilddrüsentablette kein Herzrasen mehr und spüre auch kein negatives Anfluten mehr…das war furchtbar…

Ist das dann gar keine wirkliche Überfunktion?