Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Meine Werte

| Beitrags-ID: 383740

Hallo Schlittenhund,

wie Ellen ausgerechnet hat, beträgt Deine tägliche Dosis nun 102 µg.
Da frage ich mich ganz ernsthaft, wieso Du – anstelle irgendwelcher Bröckelei oder Tagen ganz ohne Einnahme – nicht einfach jeden Tag eine 100er probierst. Das wären dann auf die Woche bezogen noch einmal 14 µg weniger.
Da Du in einer hübschen Überfunktion steckst, schadet solche Absenkung gewiss nicht.

Ich an Deiner Stelle würde genau das dem Arzt vorschlagen. Die 100 täglich nimmst Du dann brav 6 oder 8 Wochen und lässt anschließend kontrollieren.

Vielen von uns SD-Krebslern ging es durch die Abkehr von der gewollten leichten Überfunktion (auch wenn vielleicht nur TSH supprimiert war) besser, einige mussten sich auch erst an die neue Dosis gewöhnen.

Da Du nun schon von Übernervostät berichtest, kann es gut sein, dass Du von dieser Absenkung besonders profitierst.

Alle guten Wünsche für Dich von Alba