Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Helga
Nutzer*In
pap. Ca 2000, Recurrenzp. bds

Antwort auf: TSH-Wert innerhalb des (altersspezifischen) Referenzbereichs

| Beitrags-ID: 383766

Hallo Harald, Hallo Zusammen,

vielen Dank für Deine Antwort, erklärte sich mit Deinen Hinweisen.

Meine Ärzte in Jülich als auch mein Hausarzt drehen jährlich an der Tablettendosis, wg. der neuen Richtlinien.

Plötzlich bin ich (ach wie unerwartet) in einer manifestierten Überfunktion *grins – bin ich seit Beginn der Erkrankung,
da ja Überfunktion wg. Unterdrückung TSH gewünscht war.

Jahrelang nahm ich L-Thyroxin 200 -175, dann jahrelang 150.
Nach Änderung der Richtlinien dosiert man mich auf 125 runter, konnte ich ganz gut mit Leben – lediglich Schlafstörungen.
Nun habe ich vor einem Jahr die Dosis auf Wunsch der Ärzte auf 100 reduziert und laufe seit geraumer Zeit als leistungsschwache Schlaftablette durch die Gegend, hinzu kommen enorme Konzentrationsstörungen, Wortfindungsprobleme und massive Probleme bei Namen (ganz seltsam). Ich bin ständig müde und antriebslos.
Im Juli war ich in Jülich und nun soll ich im Wechsel 75/100 nehmen, weil mein TSH nicht im Normbereich liegt.
Dies habe ich erstmal abgelehnt – aus oben genannten Gründen.
Also auf zum Hausarzt – auch der wollte mich anfänglich runterreduzieren …. jetzt hat er sich auf 100 eingelassen mit Kontrolle im Januar.
Ich brauche mal Eure Erfahrungsberichte dazu – ich weiß nicht recht was ich machen soll.
Soll ich reduzieren, wg. Herz-Kreislauf …. habe dort gar keine Probleme.

Ehrlich gesagt bin ich ratlos.

T3 – 3,4 (2-4,2)
T4 – 1,8 (0,8-1,7)
TSH basal 0,14 (0,4-4)
Großes Blutbild wurde gemacht alle Werte tippitoppi.

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich, vielen Dank.

VG Helga