Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Gibt es nach 9 Monaten noch Hoffnung?

| Beitrags-ID: 383832

Hallo Sternschnuppe,

ausser einschlafende Hände hast du keine Beschwerden mehr? Wie ist der aktuelle PTH Wert?
Ich bin gespannt wie es dir dann jetzt beim ausschleichen der 300mg geht.
Ich hatte immer so merkwürdige Symptome, auch leichtes Kribbeln um den Mund herum, aber vor allem so eine totale Matschebirne, dass ich mich nie länger als einen Tag getraut habe, komplett alles abzusetzen. Mein PTH ging aber auch nie höher als 17. Trotz Kalzium bei 2.1.Das ist eigentlich ein Zeichen, dass die NSD nicht richtig arbeiten.

Ich drück jetzt mal verstärkt alle Daumen, dass du es schaffst. Den PTH Wert finde ich aber in Zusammenhang mit dem Kalziumwert jetzt wichtig- also lass beides noch einige Zeit überprüfen.

L.G. Elke