Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Grippeimpfung

| Beitrags-ID: 383983

Hallo Alba,

danke für deine Antwort.

Habe eben in meiner Impf-Ordination (=spezielle Praxis für Reisemedizin und alle damit verbundenen Impfungen in 1090 Wien, wo ich zum Impfen immer hingehe) angerufen, welcher Impfstoff heuer verabreicht wird und erhielt die Auskunft:

INFLUVAC Tetra (ein Vierfachimpfstoff), Preis incl. Beratung und Verabreichung : Um die 37 Euro.

Werde es also nächste Woche in Angriff nehmen.

P.S.: Zu deiner Frage: In Ö. ist Wien natürlich das Zentrum, in dem medizinisch alles möglich ist (siehe Lungentransplantation von Niki Lauda). Es folgt die Uniklink Innsbruck, dann Graz , Salzburg und Linz.
Je tiefer hinein ins Land, desto schlechter die Versorgung, wie überall.

Liebe Grüße,
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.